Wasserschadensanierung nach Maß !

Jeder Fall ist anders !

Sowohl die Ursachen, als auch die Auswirkungen eines Schadenfalles differenzieren oft vollständig. Wo an einem Ort eine konventionelle Raumluft-Entfeuchtung ausreicht, kann an einem anderen Ort eine komplexe Austrocknung von Isolationsschichten und Wänden erforderlich sein. Für jeden Fall die kostengünstigste und trotzdem perfekte Lösung zu finden, ist die Aufgabe der TR-Wasserschaden-Spezialisten. Eine Vielzahl von Apparaten und Verfahren tragen dazu bei, dass jeder Fall individuell gelöst werden kann.

Absaugen von stehendem Restwasser

Wenn noch Wasser im Raum vorhanden ist, - zum Beispiel in einem überschwemmten Keller - muss dieses zuerst abgesaugt werden. Mit leistungsfähigen Pumpen löst TR dieses Problem und zwar rasch, denn gerade hier können durch schnelles Handeln noch weitere Folgeschäden vermindert werden.

Enfeuchtung der Raumluft

Als erste Sofortmassnahme wird mit Kondensationsentfeuchtern die Raumluft getrocknet. Das hat auch eine Austrocknung von Teppichen oder eingelagerten Gütern, sowie einen Schutz des Mobiliars zur Folge. Bei kleineren Wasserschäden kann vielfach schon mit dieser Massnahme alleine eine vollkommene Sanierung erreicht werden.

Zurück